TEXTILE KUNST

 

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Farbe und die Leidenschaft für Stoffe begleiten mein Leben.

 

Ich wurde in Freiburg/Brsg. geboren und lebe seit 1979 in Oberfranken. Nach dem Studium an der Fachhochschule Coburg, Abt. Münchberg habe ich viele Jahre als Textil-Designerin in der oberfränkischen Industrie gearbeitet. Seit 2011 bin ich als Textilkünstlerin selbstständig tätig und mit meinen Arbeiten bei zahlreichen Kunstausstellungen vertreten.

In meinem eigenen Ausstellungsraum können sich Besucher gerne meine Werkschau ansehen. Ich bitte um Anmeldung,
Tel. 09289 6319 oder per Mail post@claudia-hoelzel.de

Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.
Weitere Mitgliedschaften:
Kunstverein Hof, Kunstverein Bayreuth, Kunstladen Selbitz,
Kunstverein Kulmbach.

Auszeichnungen:
2017 Publikumspreis, 24. Aichacher Kunstpreis
2017 Rainer-Markgraf-Kunstpreis (2.Preis), 67. Bayreuther Kunstausstellung
2016 Kunstpreis (2.Preis), Bund fränkischer Künstler
2014 Anerkennungspreis, Bund fränkischer Künstler